Basel-Landschaft

Muttenz BL - Autofahrer übersieht Motorradlenkerin

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

Am Donnerstag, 27. September 2018, kurz vor 11.30 Uhr, ereignete sich auf der St. Jakob-Strasse in Muttenz BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Eine Person wurde verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 65-jähriger Personenwagenlenker auf der St. Jakob-Strasse in Richtung Basel. Vor der Lichtsignalanlage beabsichtigte der Lenker den Fahrstreifen in Richtung Delémont zu wechseln. Dabei übersah er eine Motorradlenkerin, welche sich bereits auf dieser Spur befand. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Motorrad.

Die 63-jährige Motorradlenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Der Personenwagen sowie das Motorrad musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.