St.Gallen

Mörschwil SG - Frau in Wohnung beraubt - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (11.12.2018), gegen 16 Uhr, ist eine Frau in einer Privatwohnung an der St. Gallerstrasse in Mörschwil beraubt worden. Die Kantonspolizei St. Gallen hat eine Fahndung ausgelöst und sucht Zeugen.

Ein unbekannter Mann läutete unter einem Vorwand an der Haustüre der Frau. Sie öffnete ihm und der Mann betrat die Wohnung. Nach kurzer Zeit bedrohte er die Frau mit einem Messer und forderte Geld. Die Frau gab ihm mehr als 200 Franken, worauf der Mann das Haus verliess.

Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen ca. 30-35-jährigen und ca. 180 cm grossen Mann. Dieser trug schwarze Hosen und eine dunkle, anthrazitfarbene Jacke. Der Mann habe schweizerdeutsch mit Akzent gesprochen.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei St. Gallen ersucht Personen, welche im Bereich St. Gallerstrasse – Bahnhofstrasse – Zentrum, Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, sich bei der Kantonspolizei St. Gallen, Polizeistation Goldach. Tel: 058 229 60 80, zu melden.