Waadt

Mit 273 Km/h auf der Autobahn A9 bei Vevey geblitzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit wurde heute Vormittag ein Lenker bei Vevey (VD) geblitzt.

*Liebe Polizeiticker-Leser/innen, das war natürlich ein Aprilscherz.

Auf der Autobahn bei Vevey wurde heute vor 11 Uhr ein Autolenker mit ausländischen Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit von 273 Km/h geblitzt. Erlaubt sind in diesem Streckenbereich 120 Km/h.

Der 45-jährige Raser war mit seinem "Dacia Duster" unterwegs und hatte es eilig, angeblich erwartete ihn seine Frau und die Schwiergermutter in der Nähe von Genf pünktlich zum Mittagessen.

Nun wird sich der Fahrer wohl längere Zeit Gedanken machen müssen, wie er den beiden Frauen erklärt, dass er gar nicht mehr zum Essen erscheinen wird, da er mit einer Freiheitsstrafe rechnen muss.