Meuselwitz TH - Känguru mit Baby verschwunden

(Bildquelle: sandid (CC0) - (Symbolbild))

Seit Mittwoch, 4. Juli 2018 wird in Meuselwitz ein Känguru und sein Junges vermisst. Ob das Tier ausgebüxt ist oder gestohlen wurde, ist derzeit unklar.

In der Nacht auf Mittwoch hat eine unbekannte Täterschaft den Zaun einer Koppel an der Waltersdorfer Strasse zerschnitten, um eine Spendenbox aufzubrechen. Seither fehlt von einem Känguru mit Jungtier im Beutel jede Spur. Noch ist unklar, ob die Diebe die beiden Tiere entwendet haben oder das Känguru mit Nachwuchs selbständig die Flucht ergriff.

Zuletzt wurde das Beuteltier im sächsischen Regis-Breitingen gesichtet. Laut der Thüringer Polizei gab es danach aber keine Hinweise zum Verbleib der beiden Kängurus mehr.

Zeugen, die ein Känguru mit Baby gesehen haben, können sich bei der Polizei in Gera unter (0365) 82 90 sowie jeder Polizeidienststelle melden.