Tessin

[Update] Mendrisiotto TI - Fussgängerin ausgeraubt

Der 14-Jährige stellte das Fehlen seines Mobiltelefons und seiner Uhr fest (Symbolbild)
Der 14-Jährige stellte das Fehlen seines Mobiltelefons und seiner Uhr fest (Symbolbild) (Bildquelle: pixabay.com unter CC0)

In Rancate Mendrisiotto wurde eine Fussgängerin von einem Mann auf einem Motorrad ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Kantons polizei hat die 51-Jährige jetzt zugegeben, dass der Überfall nur erfunden ist.

Originalmeldung

Die Kantonspolizei berichtet, dass es heute, kurz nach 14 Uhr, einen Überfall auf der Via Vela in Rancate gab. Der Täter, kam mit einem Motorrad von hinten auf das Opfer zu und riss den Rucksack von der Schulter einer 51-jährigen Frau, welche auf dem Bürgersteig ging. Der Mann entkam dann in Richtung des Kerns und fuhr dann Richtung Post weiter. Das Opfer wurde nicht verletzt.

Täterbeschreibung Mann, der einen schwarzen Helm mit schwarzem Visier trägt, eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose.

Zeugenaufruf Zeugen, die verdächtige Bewegungen in der Gegend festgestellt haben, werden gebeten, sich an die Kantonspolizei unter 0848 25 55 55 55 zu wenden.