Aargau

Meisterschwanden AG - Am Steuer eingeschlafen und verunfallt

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein 27jähriger Iraker aus der Region verursachte gestern Freitagabend in Meisterschwanden eine seitlich/frontale Kollision. Mutmasslich war er am Steuer eingeschlafen.

Von Aesch/LU kommend geriet der Unfallverursacher im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal/seitlich mit einem korrekt aus Fahrwangen kommenden Fahrzeuglenker. Durch den heftigen Aufprall gerieten die beiden Fahrzeuge ins angrenzende Wiesland.

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Nebst Landschaden und Beschädigungen an den Randleitpfosten entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden von gegen Fr. 20'000.--

Der Unfallverursacher dürfte ersten Erkenntnissen zufolge am Steuer eingenickt sein. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes ab.