Mann entblösst sich vor Mädchen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: 4711018 (CC0))

Die Bundespolizei nahm am Samstagabend einen Mann fest, der sich in Anwesenheit von Kindern entblösst und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen hatte.

Gegen 18 Uhr setzte sich ein Mann auf dem S-Bahnhof Hohen Neuendorf neben zwei Mädchen, entblösste und berührte sich im Genitalbereich. Als die beiden 13 und 14-Jährigen daraufhin in die S-Bahn einstiegen, folgte ihnen der Mann und setzte sich direkt neben sie. Als zwei andere Fahrgäste auf den Sachverhalt aufmerksam wurden, alarmierten sie die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den 38-jährigen in Berlin lebenden Rumänen auf dem Bahnhof Blankenburg festnehmen.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen sexuellem Missbrauchs von Kindern durch Vornahme sexueller Handlungen vor einem Kind, Exhibitionismus und Nötigung ein. Eine angeforderte Ärztin wies den alkoholisierten Mann (2,3 Promille Atemalkoholgehalt) aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens in eine Psychiatrie ein. Die Beamten übergaben die beiden deutschen Minderjährigen in die Obhut ihrer Eltern.