Graubünden

Lunden GR - Velofahrer nach Vollbremsung gestürzt

(Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Donnerstagmittag ist in Lunden ein Fahrradfahrer nach einer Vollbremsung gestürzt. Er verlor das Bewusstsein und musste reanimiert werden.

Eine Automobilistin fuhr am Donnerstag von Buchen kommend über die Lundenstrasse in Richtung Schiers. Im Bereich Vorderlunden musste sie um 11.45 Uhr ihr Auto aufgrund der engen Strassenverhältnisse für ein Kreuzungsmanöver mit einem entgegenkommenden Traktor bis zum Stillstand abbremsen. Der ihr folgende 76-jährige Velofahrer dürfte diese Situation zu spät wahrgenommen haben, leitete eine Vollbremsung ein und stürzte.

Der bewusstlose Mann wurde durch die Automobilistin sowie eine Drittperson bis zum Eintreffen der Regacrew reanimiert. Diese flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Während der Unfalltatbestandsaufnahme wurde die Lundenstrasse für rund zwei Stunden gesperrt.