Schaffhausen

Lohn SH – Alleinunfall mit Motorrad

Bergung des Motorrades nach dem Unfall bei Lohn SH
Bergung des Motorrades nach dem Unfall bei Lohn SH (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Sonntagnachmittag (15.03.2020) ereignete sich auf der Thayngerstrasse, zwischen Thayngen und Lohn, ein Alleinunfall mit einer Motorradfahrerin. Dabei wurde die Fahrzeuglenkerin leicht verletzt und es entstand Sachschaden.

Kurz nach 13:15 Uhr am Sonntagnachmittag (15.03.2020) fuhr eine ortskundige 42-jährige Motorradlenkerin von Thayngen herkommend Richtung Lohn. Bei der ersten scharfen Linkskurve, unterhalb der Schluuchhaalde, stürzte die Lenkerin aus noch unbekannten Gründen. Dabei drückte sie eine Kurvenblende um und stürzte rund 5 Meter die Böschung hinunter. Das Motorrad prallte anschliessend an einen Baum und kam wenige Meter weiter unten zum Stillstand.

Die Motorradlenkerin wurde beim Unfall leicht verletzt und durch den aufgebotenen Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital überführt. Das erheblich beschädigte Motorrad musste durch ein Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen werden.

Das schöne Frühlingswetter lockt viele Motorradfahrer auf ihre ersten Touren. Die Schaffhauser Polizei ersucht die Lenker bei ihren ersten Ausfahrten um besondere Vorsicht.