Solothurn

Lohn-Ammannsegg SO - Volg überfallen - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild))

Am Mittwochmorgen hat ein Mann mit einer Waffe die Volg-Filiale in Lohn-Ammannsegg überfallen und konnte mit Bargeld fliehen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am Mittwoch, 10. Oktober 2018, gegen 6.40 Uhr hat ein Mann die Volg-Filiale an der Poststrasse in Lohn-Ammannsegg betreten und kurz darauf mit einer vorgehaltenen Faustfeuerwaffe von einer Angestellten Geld verlangt. Mit dem erbeuteten Bargeld konnte er kurz darauf flüchten. Verletzt wurde niemand.

Der Täter ist etwa 185 cm gross und korpulent, trug schwarze Kleidung und eine Mütze.

Zeugenaufruf

Personen, die in Zusammenhang mit dem Überfall verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, sind gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden (Tel: 032 654 39 69).