Locarno TI – Täter nach versuchtem Mord festgenommen
Locarno TI – Täter nach versuchtem Mord festgenommen
30.12.2025 | 15:45
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)
Am Montag, 29. Dezember 2025, wurde in Locarno-Solduno ein 48-Jähriger festgenommen. Der Mann soll eine 76-jährige Frau in einer Wohnung angegriffen haben. Die Ermittlungen wegen versuchten Mordes und Körperverletzung laufen.
Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei teilen mit, dass ein 48-jähriger Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz im Raum Locarno festgenommen wurde.
Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die noch durch die Ermittlungen geklärt werden müssen, hat der Mann kurz vor 15 Uhr am 29.12.2025 in einer Wohnung in einem Gebäude in der Via alle Vigne in Solduno eine 76-jährige Schweizer Staatsbürgerin mit Wohnsitz in der Region geschlagen. Diese erlitt mittelschwere Verletzungen, die jedoch nicht lebensbedrohlich sind.
Vor Ort waren Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung die Polizei der Stadt Locarno sowie Rettungskräfte des Ambulanzdienstes Locarnese e Valli (SALVA).
Nach weiteren medizinischen Untersuchungen wurde der 48-Jährige nach seiner Festnahme in eine Gesundheitseinrichtung gebracht (da er als nicht inhaftierbar und nicht verhörbar galt).
Die gegen ihn erhobenen Vorwürfe lauten auf versuchten Mord, schwere Körperverletzung und einfache Körperverletzung. Die Ermittlungen werden von Staatsanwalt Luca Losa koordiniert. Angesichts der laufenden Ermittlungen werden derzeit keine weiteren Informationen veröffentlicht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI

