Lignières NE – Unfall mit drei Verletzten
Lignières NE – Unfall mit drei Verletzten
Redaktion Polizeiticker Österreich
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )
Am Samstag, 24. Januar 2026, kam es in Lignières zu einem Unfall an einer Kreuzung. Zwei Autos kollidierten, eines kam in einer Unterführung zum Stillstand. Drei Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht.
Am Samstag, dem 24. Januar, um 13:55 Uhr, fuhr ein 73-jähriger Mann aus Ins/BE mit seinem Pkw auf dem Chemin du Grand-Marais in Lignières in westlicher Richtung.
An der Kreuzung mit der Hauptstrasse kam es zum Zusammenstoss mit einem Pkw, der von einem 57-jährigen Mann aus Le Landeron gesteuert wurde und auf derselben Strasse in nördlicher Richtung unterwegs war.
Durch den Aufprall geriet der zweite Pkw von der Fahrbahn ab, überquerte diese und kam in einer Unterführung zum Stehen. Beide Fahrer sowie ein Beifahrer wurden verletzt und vor Ort mit einem Rettungswagen versorgt.
Anschliessend wurden sie ins Krankenhaus Pourtalès gebracht. Die Strasse wurde für die Unfallaufnahme gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo NE

