Basel-Landschaft

Liestal BL – Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad

Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad
Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Land)

Am Freitag, 25. September 2020, kurz vor 20.00 Uhr, ereignete sich auf der Verzweigung Erzenbergstrasse /Gasstrasse in Liestal BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 19-jähriger Personenwagenlenker auf der Erzenbergstrasse in Liestal in Fahrtrichtung Füllinsdorf. Bei der Verzweigung Erzenbergstrasse/Gasstrasse beabsichtigte er nach links in die Gasstrasse abzubiegen.

Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad
Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Land)

Nachdem er zuerst einen entgegenfahrenden Personenwagen passieren liess, bog er nach links in die Gasstrasse ab und übersah dabei aus noch nicht restlos geklärten Gründen ein nachfolgendes entgegenfahrendes Motorrad. Das Motorrad kollidierte frontal mit der rechten Fahrzeugseite des Personenwagens. Der 17-jährige Lenker des Motorrads zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er musste mit der Sanität in ein Spital gebracht werden.

Zeugenaufruf
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35.