Lichtenfels (DE) - Kind macht Popcorn und sorgt für Feuerwehreinsatz

(Bildquelle: sentraldigital (CC0))

Angebranntes Popcorn verursachte im Stadtteil Schney am Dienstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz. Dabei entstand an der Kücheneinrichtung ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Den Spielekonsolen-Nachmittag mit frischem Popcorn zu versüssen, hielt ein elfjähriger Junge für eine gute Idee. Darum setzte er gegen 15.15 Uhr einen Topf auf den Herd und befüllte ihn mit Puffmais. Während des Spielens vergass er sein Vorhaben, so dass sich in der Wohnung dichter Rauch bildete.

Der Elfjährige bemerkte sein Missgeschick, erstickte die bereits züngelnden Flammen und verständigte Nachbarn. Die alarmierte Feuerwehr rückte aus und lüftete die Wohnung. Trotz seines Malheurs lobten die Brandbekämpfer den Jungen, da er richtig reagiert und dadurch vermutlich Schlimmeres verhindert hat.