Waadt

Lavey-Morcles VD - Mann stirbt bei Wingsuit-Sprung

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am späten Samstagnachmittag, den 14. September 2019, verlor ein Mann sein Leben bei einem Wingsuit-Sprung. Er schlug auf einem Hang zwischen dem Croix de Javerne und der Hütte bei La Tourche auf. Die Ursachen sind unklar. Es wurden Ermittlungen eingeleitet.

Am Samstag, den 14. September 2019, am späten Nachmittag, traf ein 43-Jähriger bei einem Wingsuit-Sprung heftig auf einem Hang zwischen dem Croix de Javerne und der Hütte La Tourche auf. Die Ursachen für diesen Unfall sind derzeit unbekannt. Er war ein erfahrener Springer, der diesen Sport schon lange ausübte.

Der Einsatzleiter wurde informiert. Die Untersuchungen werden von den Polizisten des Stützpunkts Cergnat durchgeführt.

Dieser Unfall erforderte den Einsatz der Leysin-Rettungskolonne, eines REGA-Hubschraubers vom Stützpunkt Zweisimmen und einer Patrouille der Kantonspolizei Waadt.