Basel-Landschaft

Laufen BL – Velofahrer stürzt nach Streifkollision

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

Am Samstag, 4. April 2020, gegen 12.15 Uhr, kam es auf der Delsbergerstrasse in Laufen BL, zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich dabei. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 46-jähriger Velofahrer auf der Delsbergerstrasse in Laufen in Richtung Jura. Nach dem Vorstadtkreisel, unmittelbar nach einer Automobilgarage, wurde der Radfahrer von einem unbekannten weissen Personenwagen der Marke VW, mit BL Kennzeichen, überholt. Beim Überholmanöver drängte der Personenwagen den Radfahrer an den rechtsseitigen Trottoir Rand, wodurch der Radfahrer zu Fall kam.

Der Velolenker verletzte sich bei dem Sturz und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Am Rennrad entstand erheblicher Schaden.

Zeugenaufruf
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können. Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft auf die Rufnummer: 061 553 35 35.