Bern

Lago di Como - Florijana Ismaili ist ertrunken

Florijana Ismaili ist im Comersee ertrunken.
Florijana Ismaili ist im Comersee ertrunken. (Bildquelle: Facebook)

Die 24-jährige Florijana Ismaili ist im Comer See ertrunken, berichten italienische Medien. Die gross angelegte Suchaktion durch italienische Rettungskräfte, hat zum Auffinden der Leiche geführt.

Die Spielerin der Berner Young Boys soll am Samstagnachmittag mit einer Teamkollegin am Comer See in der Gegend von Musso mit einem gemieteten Boot unterwegs gewesen sein. Gemäss Angaben sprang sie in den See, tauchte aber nicht mehr auf (wir berichteten).

Eine gross angelegte Suchaktion mit Tauchern und Helikoptern blieb in den letzten Tagen erfolglos. Erst heute konnte der Körper der 24-Jährigen aus einer Tiefe von 204 Meter geborgen werden. Die Bergung aus dieser Tiefe war für die Rettungskräfte äusserst schwierig und zeitaufwendig.

Die Fussballerin mit albanischen Wurzeln war bis zuz Letzt Captain bei den Berner Young Boys.

Die Familie der 24-Jährigen soll sofort nach Entdeckung des Leichnams von den italienischen Behörden kontaktiert worden sein.