Basel-Landschaft

Kurioser Unfall in Lausen BL - Honda Civic rollt in einen Vorgarten

Ein Honda Civic rollte am Samstagabend in Lausen BL in einen Vorgarten.
Ein Honda Civic rollte am Samstagabend in Lausen BL in einen Vorgarten. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstagabend, 08. August 2020, nach 21.00 Uhr, machte sich ein Personenwagen, welcher auf der Römerstrasse in Lausen BL parkiert wurde, selbständig und rollte in einen Vorgarten. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft parkierte der 52-jährige Lenker seinen Honda Civic gegen 21.00 Uhr auf der Römerstrasse um Freunde zu besuchen.

Kurz nach 23.00 Uhr, kam der Besitzer des Vorgartens von einem Spaziergang zurück und entdeckte dabei den in seinem Garten stehenden Personenwagen.

Das beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.

Bis anhin konnte noch nicht restlos geklärt werden, warum sich das parkierte Fahrzeug in Bewegung setzte. Die Polizei Basel-Landschaft hat sachdienliche Abklärungen in die Wege geleitet.