Thurgau

Kreuzlingen TG - Alkoholisierter Velofahrer auf der Autobahn

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn A7 in Kreuzlingen einen alkoholisierten Velofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 1.30 Uhr meldete ein Autofahrer der Kantonalen Notrufzentrale, dass im Girsbergtunnel auf der Autobahn A7 ein Velofahrer in Richtung Zürich unterwegs sei. Der Tunnel wurde daraufhin gesperrt. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab der Velofahrer an, dass er nicht realisiert habe, dass er auf der Autobahn gefahren sei. Eine Atemalkoholprobe beim 27-jährigen Deutschen ergab einen Wert von 0,72 mg/l.

Ein 43-jähriger Schweizer, der infolge der kurzzeitigen Tunnelsperrung kurz vor 1.45 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn rückwärts in Richtung Euregiokreisel fuhr, wurde durch eine Patrouille des Grenzwachtkorps angehalten und der Kantonspolizei Thurgau übergeben.

Beide Verkehrsteilnehmer werden bei der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen zur Anzeige gebracht.