Kanton St.Gallen – Fünf Einbrüche in zwei Tagen
Kanton St.Gallen – Fünf Einbrüche in zwei Tagen
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)
Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen kam es im Kanton St.Gallen zu fünf Einbrüchen in Schulhäuser, Restaurants, Wohnungen und einen Garagenbetrieb. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
-
In Rorschach ist zwischen Freitagabend und Samstagabend eine unbekannte Täterschaft in ein Schulhaus an der Mühletobelstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich gewaltsam Zugang durch die Eingangstüre und durchsuchte die Räumlichkeiten. Ob Deliktsgut entwendet wurde, wird noch ermittelt.
-
Ebenfalls in Rorschach im gleichen Zeitraum wurde in ein Restaurant an der St.Gallerstrasse eingebrochen. Über eine Holztür verschaffte sich die unbekannte Täterschaft Zugang zu den Räumlichkeiten, durchsuchte diese und stahl Bargeld aus der Kasse.
-
In Rapperswil-Jona brach eine unbekannte Täterschaft zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen gewaltsam über die Terrassentür in eine Wohnung an der Grütstrasse ein. Anschliessend durchsuchte sie die Räume und Behältnisse und stahl Schmuck und Bargeld von noch unbekanntem Wert.
-
Auch in St.Gallen wurde in ein Restaurant eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft schlug das Fenster des Gebäudes an der Zürcherstrasse ein und gelang so ins Innere des Restaurants. Aus der Kasse stahl die Täterschaft Bargeld.
-
In Wil brach eine unbekannte Täterschaft in der Nacht von Freitag auf Samstag in einen Garagenbetrieb an der Wilerstrasse ein. Durch ein Fenster verschaffte sich die Täterschaft Zugang zum Innern des Gebäudes. Dort stahl sie nebst einem technischen Gerät auch ein Fahrzeug und flüchtete mit diesem in unbekannte Richtung.


