Bern

Interlaken BE - Paar von drei Unbekannten beraubt - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Freitagabend ist in Interlaken ein Paar von drei Unbekannten tätlich angegriffen und beraubt worden. Die Täter flüchteten daraufhin mit einem Rucksack in Richtungen Interlaken Ost. Beim Überfall wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 9. Februar 2019, um zirka 23.00 Uhr, gemeldet, dass sich in Interlaken ein Raub ereignet habe. Gemäss ersten Erkenntnissen waren eine Frau und ein Mann zu Fuss auf der Höhematte unterwegs, als sie von drei jungen Männern in gebrochenem Englisch angesprochen wurden.

Die Unbekannten griffen den Mann in der Folge unvermittelt tätlich an, wobei dieser nicht verletzt wurde. Daraufhin behändigten die Täter den Rucksack des Mannes und flüchteten in Richtung Interlaken Ost. Während ein Täter zur Flucht die Schlossstrasse benutzte, rannten die anderen über die Lindenallee weg.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Die Männer sind allesamt zirka 20 bis 25 Jahre alt und zirka 170 bis 175 Zentimeter gross.

  • Einer der Täter ist dunkelhäutig, von mittlerer Statur und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke.

  • Der zweite Täter ist dunkelhäutig, von mittlerer Statur, ist Bartträger und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke mit helleren, farblich abgesetzten Ärmeln.

  • Der dritte Unbekannte ist ebenfalls dunkelhäutig, schlank, und trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jacke.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die am Freitagabend entlang der Höhematte oder in den angrenzenden Quartieren verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 33 227 61 11 zu melden.