Hund weist sich mit Brief selbst in Tierheim ein

Odin nun im Tierheim
Odin nun im Tierheim (Bildquelle: Tierheim Burgdorf)

Im Tierheim Burgdorf (DE) kam es zu einem ungewöhnlichen Abgabe eines Hundes, bei der der Hund einen Brief bei sich trug und sich damit selbst ins Tierheim einlieferte.

„Hallo mein Name ist Odin bin 6 Monate Alt nicht gechipt oder registriert“. Mit diesen Worten begann der Brief, den ein belgischer Schäferhund bei sich hatte. Der Hund wurde in einem Fundtierzwinger (vergleichbar einer Babyklappe), zusammen mit seinem Lieblingsball und seiner Kuscheldecke und dem besagtem Brief abgegeben, berichtet die Bild.

Odin sucht eine neue Familie.
Odin sucht eine neue Familie. (Bildquelle: Tierheim Burgdorf.)

Der Grund

"Durch meinen ausgeprägten Beschützerinstinkt bin ich verhaltensauffällig geworden und war mir in einigen Situation unsicher, was zur Folge hatte, dass ich Menschen verletzte." Wen genau Odin verletzte wurde im Brief nicht genannt.

„Meine Besitzer hatten mich unter Kontrolle, aber da war leider noch ein Kind im Haushalt. Das hatte nun zur Folge, dass ich als letzten Ausweg bei euch gelandet bin, und so schnell in Erfahrene und auch ruhige Hände vermittelt werden kann...“, mit diesen Worten erklärte der Besitzer die Abgabe des Hundes.

Man hätte helfen können

Die Tierheim-Pflegerin Diandra Boczek (26) bedauert, dass sich die Besitzer nicht persönlich beim Tierheim gemeldet haben, da man der Familie gerne beim Umgang mit dem Hund geholfen hätte. Jetzt wartet Odin im Tierheim auf eine neue Familie.