Schäferhund Wallace wird vor dem Ertrinken aus dem Fluss gerettet

(Bildquelle: Polizia di Stato)

Der 8-jährige deutsche Schäferhund Wallace ist heute morgen um 6 Uhr in den Fluss Lambro gefallen und drohte zwischen Abfällen zu ertrinken. Der Einsatz der Feuerwehr und Polizei wurde belohnt. Der Vierbeiner konnte aus der misslichen Lage vor dem Ertrinken gerettet werden.

In Mailand ist heute um 6 Uhr morgens ein Schäferhund in den Fluss gefallen. Sein Besitzer hat sofort reagiert und die Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Rettungsaktion war nicht so einfach. Die starke Strömung und die vielen Abfälle im Wasser haben den Hund weit hinabgetrieben. Durch das genaue Beobachten konnten die Rettungskräfte, die mit Stöcken ausgerüstet waren, richtig handeln. Mit Holzstöcken die sie vor Ort sammelten mussten sie zuerst den Abfall wegdrücken und so den Hund vom Abfall freimachen, danach stiegen Feuerwehrleute in den Fluss und holten ihn raus.

Der Besitzer des Hundes bedankte sich bei den Rettungskräften und bezeichnete diese als "Engel der Strasse".