Hund reisst auf der Skipiste ein Reh

Das Reh musste abgeschossen werden.
Das Reh musste abgeschossen werden. (Bildquelle: asp)

In Kärnten hat ein Hund ein Reh schwer verletzt. Tragisch dabei: Keine der anwesenden Personen hat dem verletzten Reh geholfen und den Hund vertrieben. Das Tier wurde später durch den Wildhüter von den Schmerzen erlöst.

Auf einem Video ist zu sehen, wie ein Hund vom Jagdinstinkt getrieben, ein Reh jagt und dann schwer verletzt. Das alles passiert auf einer Skipiste neben einem Waldstück. Dass Hunde Jagdinstinkte haben, ist bekannt. Viel bedenklicher ist die Tatsache, dass weder die Skifahrer noch der Autor des Videos dem armen Tier geholfen haben.

Inzwischen ist bekannt, dass eine tschechische Touristin (26) die Besitzerin des Hundes der Rasse Siberian Husky ist. Das Tier soll ausgebüxt sein und ist dann seinem Instinkt gefolgt. Die Frau will für die Kosten aufkommen und für den Schaden die Verantwortung übernehmen.

Das gerissene Reh musste letztlich vom Wildhüter von seinen Schmerzen erlöst werden.

Anmerkung der Redaktion

Das Video steht leider nur noch auf Facebook zur Verfügung und kann dort angesehen werden.

Link zum Video