Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR - Einbrüche in mehrere Kellerabteile

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

In der Zeit zwischen Freitag, 8. November 2019 und Samstag, 9. November 2019 ist eine unbekannte Täterschaft in Herisau in mehrere Kellerabteile eingebrochen.

Am Samstagmorgen stellten Bewohner eines Mehrfamilienhauses fest, dass mehrere Kellerabteile aufgebrochen wurden. Die Täterschaft verschaffte sich über die unverschlossene Eingangstüre Zutritt zum Objekt. Im Keller brach sie mit Werkzeuggewalt mehrere Kellerabteile auf und entwendete Elektrowerkzeuge.

Im Zuge der Abklärungen wurde durch die Polizei festgestellt, dass im benachbarten Mehrfamilienhaus ebenfalls Kellerabteile aufgebrochen wurden. Auch hier wurde vorwiegend Elektrowerkzeug gestohlen. Das Deliktsgut und der angerichtete Schaden belaufen sich auf mehrere hundert Franken.