Nidwalden

Hergiswil NW - Personenwagen fährt im Loppertunnel auf Motorrad auf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Donnerstag, 25.07.2019, zirka 18:30 Uhr, ist es im Loppertunnel auf Nidwaldner Kantonsgebiet zu einer Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad gekommen. Zwei Personen mussten zwecks Kontrolle ins Spital eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden ist gross.

Ein 30-jähriger Motorradlenker und sein Sozius fuhren auf der Autostrasse A8 im Loppertunnel Richtung Luzern. Aufgrund des Feierabendverkehrs und der A2-Baustelle in Hergiswil bildete sich im Tunnel ein Rückstau mit stockendem Kolonnenverkehr. Eine nachfolgende, 24-jährige Personenwagenlenkerin bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf das Motorrad auf. Der aufgebotene Rettungsdienst transportierte den Motorradfahrer und seinen Mitfahrer zwecks Abklärung in ein nahe gelegenes Spital.

Die Personenwagenlenkerin musste sich aufgrund eines positiven Drogenschnelltestes einer Blut- und Urinprobe unterziehen.

Der Führerausweis wurde ihr zuhanden der Administrativbehörde vorläufig abgenommen. Der Loppertunnel war während der Tatbestandsaufnahme durch die Polizei für rund 1 ½ Std. gesperrt. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.