Nidwalden

Hergiswil NW - 43- jährige Lenkerin verursacht Kollision

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

In Hergiswil hat sich am Montagnachmittag, 17.06.2019, zirka 17:20 Uhr, erneut ein Verkehrsunfall mit Alkoholeinfluss ereignet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Die 43-jährige Personenwagenlenkerin war von der Sonnhaldenstrasse talwärts Richtung Verzweigung Sonnenbergstrasse unterwegs. Beim Einmünden in die vortrittsberechtigte Sonnenbergstrasse übersah sie einen Richtung Dorf verkehrenden Personenwagen.

Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es in der Folge zu einer rechtwinkligen Kollision.

Aufgrund von Alkoholsymptomen wurde die Fahrzeuglenkerin einem Atemlufttest unterzogen, welcher mit 0.41 mg/l positiv ausfiel.

Der Führerausweis wurde ihr zuhanden der Administrativbehörde polizeilich abgenommen.