Zürich

Hagenbuch ZH - Aadorferstrasse am 21. Februar gesperrt

(Bildquelle: Baudirektion Kanton Zürich)

Am Donnerstag, 21. Februar 2019 wird die Aadorferstrasse in Hagenbuch vollständig gesperrt. Grund dafür sind Holzarbeiten.

Die acht Allee-Bäume entlang der Aadorferstrasse im Bereich Seeacker beeinträchtigen durch ihren Zustand und ihre Lage die Verkehrssicherheit. Sie stehen zu nahe an der Strasse, sind teilweise krank und ihre Wurzeln beschädigen den Fahrbahnbelag. Damit die Verkehrssicherheit weiterhin gewährleistet werden kann, hat das kantonale Tiefbauamt nach Rücksprache mit der Gemeinde Hagenbuch und dem zuständigen Revierförster entschieden, die Bäume fällen zu lassen. Als Ersatz wurden bereits im Frühjahr 2018 zwischen der Strasse und dem bestehenden Veloweg neue Bäume gepflanzt.

Für diesen Sicherheitsholzschlag muss die Aadorferstrasse im Abschnitt zwischen der Einmündung Säntisstrasse und der Kreuzung Frauenfelderstrasse am Donnerstag, 21. Februar 2019, für den motorisierten Individualverkehr gesperrt werden.

Normalbetrieb der Buslinien

Eine entsprechende Umleitung ist signalisiert. Die Buslinien 681 und 834 verkehren ohne Einschränkungen und werden während der Sperrung über den Radweg umgeleitet.

Ab März 2019 beginnt dann das kantonale Tiefbauamt mit der Sanierung der Fahrbahn auf der Aadorferstrasse sowie mit den Bauarbeiten für die Schliessung der Radweglücken auf der Frauenfelder- und Aadorferstrasse.