Solothurn

Günsberg/Rüttenen SO - Alkoholisierter Automobilist versucht sich Polizeikontrolle zu entziehen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Günsberg hat am Dienstagabend ein Automobilist versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Das Fluchtauto konnte schliesslich in Rüttenen angehalten werden. Dabei kam es zu einer leichten Kollision mit einem zivilen Fahrzeug der Polizei. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstag, 10. September 2019, um zirka 17.45 Uhr, beabsichtige eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn in Günsberg einen Autofahrer zu kontrollieren. Dieser ergriff jedoch die Flucht und missachtete in der Folge die Halteaufforderungen der Polizei.

Die Nachfahrt führte durch mehrere Gemeinden. Mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte konnte das flüchtende Fahrzeug schliesslich in Rüttenen angehalten werden. Dabei kam es zu einer leichten Kollision zwischen dem Fluchtauto und einem zivilen Polizeifahrzeug. Verletzt wurde niemand.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrzeuglenker zeigte ein positives Resultat. Die Polizei nahm dem 49-jährigen Schweizer den Führerausweis ab und wird gegen ihn eine Strafanzeige einreichen.