Solothurn

Günsberg SO - Automobilist kollidiert mit Baum

Endlage Unfallfahrzeug in Günsberg
Endlage Unfallfahrzeug in Günsberg (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Balmbergstrasse in Günsberg verlor am Sonntagmorgen ein Autolenker die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er stand unter Alkoholeinfluss und sein Auto war nicht eingelöst.

Am Sonntag, 23. Juni 2019, kurz nach 3 Uhr, war ein Automobilist in Günsberg auf der Balmbergstrasse in Richtung Passhöhe unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen verlor er im Bereich einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und kam links von der Strasse ab wo er mit einem Baum kollidierte.

Ein beim 50-jährigen Lenker durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Er musste mit einer Ambulanz zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Das Auto war nicht eingelöst und musste abtransportiert werden.