Wallis

(Update) Grône VS - Der 77-jährige Vermisste wurde aufgefunden

(Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Dienstag, 18. Juni 2019 wurde der Vermisste lebend oberhalb des Dorfes Pramagnon (Gemeinde Grône) gefunden. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital transportiert.

Nach dem Eingang der Vermisstmeldung des mannes, führte die Kantonspolizei in enger Zusammenarbeit mit den Gemeindepolizeikorps aus der Region eine umfangreiche Suchaktion durch.

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte der Vermisste heute gegen 16:45 Uhr geschwächt ausserhalb des Dorfes Pramagnon aufgefunden werden. Die Kantonspolizei dankt den Medien und der Bevölkerung für die wertvolle Zusammenarbeit.

Ursprüngliche Meldung

Der Vermisste , 77 Jahre alt, verliess seinen Wohnsitz in Grône am 17. Juni 2019 zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Er leidet unter Orientierungslosigkeit und benötigt eine Gehhilfe.

Signalement: 1 Mann, mittlere Statur, 176 cm gross, 80 kg, kurze grau/schwarze Haare, Stirnglatze, braune Augen, trägt dunklen Pullover mit blau/grauen horizontalen Streifen, grau/braune Hosen und graue Turnschuhe.

Zeugenaufruf

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzzentrale der Kantonspolizei 027 326 56 56 zu richten.