Solothurn

Grenchen SO - Leck im Benzintank hat zum Brand geführt

(Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Die Ursache für den Brand eines Motorrades bei der Landi-Tankstelle in Grenchen vom 31. Juli 2019 ist auf ein Leck im Benzintank des Motorrades zurück zu führen. Dies haben Ermittlungen der Kantonspolizei Solothurn ergeben.

Am Mittwochabend, 31. Juli 2019, brannte bei der Landi-Tankstelle in Grenchen ein Motorrad (vgl. Medienmittteilung der Polizei Kanton Solothurn vom 1. August 2019). Das Motorrad wurde dabei komplett zerstört und an der Tankanlage und der Überdachung entstanden Folgeschäden von mehreren 10'000.- Franken.

In der Zwischenzeit konnte die Ursache dieses Brandes geklärt werden. Im Benzintank des Motorrades befand sich ein kleines Loch, durch welches Benzin auslief. Dieses konnte sich in der Folge entzünden und löste somit den Brand aus.