Geschwindigkeitskontrollen im Tessin
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)
In der Woche 49, vom 1. bis 12. Dezember 2025, führt die Kantonspolizei Tessin erneut mobile und halbstationäre Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Tempomessungen finden an verschiedenen Orten im gesamten Kantonsgebiet statt.
Aktueller Raser- und Bussenkatalog der Schweiz
Mobile Geschwindigkeitskontrollen im Kanton Tessin gültig für Woche 49 vom 01.12.2025 bis zum 07.12.2025
Bezirk Bellinzona
- Arbedo
- Bellinzona
- Giubiasco
- Claro
- Castione
- Sementina
- Lumino
- Monte Carasso
Bezirk Locarno
- Losone
- Locarno
Bezirk Vallemaggia
- Ronchini
Bezirk Lugano
- Monteceneri
- Curio
- Ponte Tresa
- Pambio-Noranco
- Figino
- Molino Nuovo
- Lugano
- Breganzona
- Bedano
- Canobbio
- Lamone
- Mezzovico
- Manno
- Massagno
- Gravesano
- Agno
Bezirk Mendrisio
- Ligornetto
Teilstationäre Geschwindigkeitskontrollen
- Bellinzona
- Molinazzo Monteggio
- Tenero
- Morbio Inferiore
Hinweise
In Anbetracht der Tatsache, dass hohe Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptursache für Unfälle ist, mit teils schwerwiegenden und/oder tödlichen Folgen ist. Erneuert die Polizei die Aufforderung an die Fahrer, die Grenzwerte zum Schutz ihrer eigenen Sicherheit und der ihrer Mitfahrer einzuhalten.
Ausgenommen von dieser Liste sind Kontrollen mit nicht gekennzeichneten Fahrzeugen und Kontrollen mit Laserpistolen, die ausschliesslich zur Bekämpfung schwerer Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz eingesetzt werden dürfen.
Bis zum Sonntag 30.11.2025 gilt noch die Blitzerliste von Woche 48 für das Tessin.
