Basel-Landschaft

Gelterkinden BL - Hanf-Indooranlage ausgehoben

(Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Die Polizei Basel-Landschaft konnte am Mittwoch, 13. Februar 2019, in Gelterkinden BL eine professionell betriebene Hanf-Indooranlage mit einer Kapazität von rund 350 Hanfpflanzen ausheben.

Aufgrund der Meldung einer unbeteiligten Drittperson konnten Mitarbeitende der Polizei Basel-Landschaft in einem Gewerbehaus in Gelterkinden BL eine in Betrieb stehende Hanf-Indooranlage mit rund 350 Hanfstauden ausheben. Die beschlagnahmten Drogen haben einen Verkaufswert von mehreren tausend Franken.

Zwei Personen, zwei Schweizer im Alter von 38 resp. 36 Jahren, wurden vorübergehend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen die beiden Männer ein Strafverfahren eröffnet.

Rund 350 Hanfpflanzen wurden sichergestellt.
Rund 350 Hanfpflanzen wurden sichergestellt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)