Bern

Gadmen BE – Auto nach Unfall ausgebrannt

Einsatzzentrale Kantonspolizei Bern
Einsatzzentrale Kantonspolizei Bern (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Auf der Passstrasse in Gadmen hat sich am Sonntagmorgen ein Unfall ereignet. Ein Auto überschlug sich mehrmals und fing Feuer. Der Lenker wurde verletzt ins Spital gebracht. Der Verkehr musste längere Zeit wechselseitig geführt werden.

Die Meldung zu einem Selbstunfall auf der Sustenstrasse in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 12. Juli 2020, kurz nach 9.00 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von der Passhöhe her in Richtung Gadmen unterwegs, als es nach den Gschlettertunnels nahe «Saageli» aus noch zu klärenden Gründen über die Gegenfahrbahn von der Strasse abkam und auf das angrenzende Waldbord geriet. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und kam wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand. Der Lenker liess das Auto schliesslich auf den nahegelegenen Ausstellplatz rollen, wo es kurz danach Feuer fing und ausbrannte.

Der 59-jährige Autofahrer konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Er wurde beim Unfall verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Brand konnte durch die Angehörigen der Feuerwehr Innert dem Kirchet gelöscht werden. Das Auto erlitt Totalschaden.

Infolge des Einsatzes musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle während mehrerer Stunden wechselseitig geführt werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsregelung. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.