Fribourg

Fribourg FR - Brand fordert ein Todesopfer

(Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Letzte Nacht ist in Fribourg ein altes Haus niedergebrannt. Eine Person kam dabei ums Leben und sieben weitere wurden evakuiert. Zurzeit ist die Brandursache noch unklar. Ermittlungen wurden eingeleitet.

In der Nacht auf Sonntag brach an der Murtengasse in Fribourg ein Brand in einem alten Wohnhaus aus. Wie die Kantonspolizei Fribourg berichtet, wurden die Einsatzkräfte um 4.50 Uhr alarmiert. Als sie vor Ort eintrafen, stand das Dach bereits in Vollbrand. Vier Männer und drei Frauen im Alter zwischen 21 und 33 Jahren mussten evakuiert werden. Sie blieben unverletzt und wurden von einem Care-Team betreut.

Für eine Person kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie wurde tot in den Trümmern aufgefunden. Gemäss der Polizei ist ihre Identität noch nicht geklärt. Das Haus wurde durch das Feuer weitgehend zerstört.

Aufgrund der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Eine Umleitung wurde signalisiert. Die Brandursache ist momentan noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.