Thurgau

Frauenfeld TG - Mehrere Personen alkoholisiert erwischt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia.ch )

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Samstag drei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte um 0.35 Uhr in Frauenfeld einen Autofahrer. Die Atemalkoholprobe beim 50-jährigen Ungaren ergab einen Wert von 0,81 mg/l.

Nach 1.30 Uhr konnten Einsatzkräfte in Weinfelden einen 46-jährigen Autofahrer kontrollieren. Die Atemalkoholprobe beim Schweizer ergab einen Wert von 0,47 mg/l.

Ebenfalls alkoholisiert war ein Autofahrer, den eine Polizeipatrouille um 2.20 Uhr in Kreuzlingen kontrollierte. Beim 52-jährigen Schweizer ergab die Atemalkoholprobe einen Wert von 1,03 mg/l.

Die drei Autofahrer werden bei den zuständigen Staatsanwaltschaften zur Anzeige gebracht. Ihre Führerausweise wurden zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.