Schaffhausen

Feuerwehreinsatz in Schaffhausen - Brand in Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses

Heute brannte es in einem Treppenhaus eines Einfamilienhauses in der Stadt Schaffhausen.
Heute brannte es in einem Treppenhaus eines Einfamilienhauses in der Stadt Schaffhausen. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Sonntagnachmittag (11.10.2020) kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Feldstrasse in der Stadt Schaffhausen zu einem Brand im Treppenhaus. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Am Sonntagnachmittag (11.10.2020), kurz vor 14:00 Uhr, kam es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Feldstrasse 11 in der Stadt Schaffhausen zu einem Brand. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkte den Brand und begann mit der Löschung. Seine Partnerin alarmierte gleichzeitig die Feuerwehr. Die Bewohner wurden durch die ausgerückten Polizisten kurzzeitig evakuiert und konnten nach Beendigung der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Im Treppenhaus entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Im Einsatz standen heute Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, diverse Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, des Interkantonalen Labors, der SH-Power, der Feuerpolizei sowie der Schaffhauser Polizei. Während der Dauer des Einsatzes wurde die Feldstrasse für den Verkehr vorübergehend gesperrt.

Die genaue Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Zeugenaufruf

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Brand gemacht haben, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.