Bern

Englisberg (Gemeinde Wald BE) - 85-jähriger Vermisster tot aufgefunden

L. Zimmermann wurde vermisst.
L. Zimmermann wurde vermisst. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Der in Englisberg seit Donnerstagabend vermisste L. Zimmermann wurde tot aufgefunden.

Am Donnerstagabend, 26. Juli 2018, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Englisberg (Gemeinde Wald BE) der 85-jährige L. Zimmermann vermisst werde. Er wurde zuletzt gleichentags um 13.30 auf dem Gelände des Alters- und Pflegeheims Kühlewil gesehen. Nach Eingang der Meldung leitete die Kantonspolizei Bern sofort umfangreiche Suchmassnahmen ein. Dabei standen unter anderem auch Personensuchhunde im Einsatz. Trotzdem konnte der Mann bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gefunden werden.

L. Zimmermann spricht Schweizerdeutsch, ist rund 170 Zentimeter gross, von schlanker Statur und hat graue kurze Haare. Der Vermisste ist Brillenträger und dürfte mit einem blauen T-Shirt, grauen Hosen mit brauner Beintasche und einer Schirmmütze bekleidet sein. Der Gesuchte leidet an Demenz. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Gestützt auf aktuelle Erkenntnisse könnte der Mann ein Postauto im Bereich des Alters- und Pflegeheims Kühlewil bestiegen haben. Möglicherwiese ist er in der Folge in Richtung Kanton Wallis gereist.

[Update] 10.08.2018 15:00 Der Vermisste wurde tot aufgefunden. Von einer Dritteinwirkung ist momentan nicht auszugehen.