Eilmeldung - Autobahn-Brücke bricht in Genua (IT) ein

Die Autobahnbrücke Morandi auf der A10 bei Genua ist heute Vormittag 14.08.2020 zusammengebrochen. Rund 100 Meter der Brücke ist in beiden Fahrtrichtungen eingestürzt. Die Zahl der Toten steigt weiter an.

Aktuell laufen die Bergungsarbeiten in vollem Gange. Bereits 35 Leichen wurden geborgen. Viele Menschen gelten aber noch als vermisst. Die Suche unter den Trümmern geht weiter. Zwei schwerverletzte Personen sind ebenfalls im Spital. Sie wurden in ihrer eigenen Wohnung von der herunterstürzenden Brücke begraben. Unter den Toten ist auch ein Kind. Nun besteht auch Einsturzgefahr beim restlichen Teil der Brücke. Dieser ist sogar beinahe ganz auf Wohngebiet. Die Evakuierungen der Liegenschaften sind in vollem Gange.

Die Brücke hat einen Teil eines Wohngebietes unter sich begraben. Man geht von einem Baubproblem aus. Die Brücke die in den 60-er Jahren gebaut wurde, war schon immer ein Thema. Es wurden viele Reparaturen getätigt.

Sicht aus dem Helikopter der Feuerwehr.

Weiteres Video: