Thurgau

Drama in Diessenhofen TG - Junge Taucherin tödlich verunglückt

Polizei findet Leiche der vermissten Taucherin im Rhein in Diessenhofen (Symbolbild)
Polizei findet Leiche der vermissten Taucherin im Rhein in Diessenhofen (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Eine 29-jährige Taucherin ist am Sonntag im Rhein bei Diessenhofen tödlich verunglückt.

Heute kurz vor 10.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass im Rhein bei der Wiffe 74, Höhe Diessenhofen, eine Taucherin vermisst werde.

Sofort wurde eine grossangelegte Suchaktion durch die Kantonspolizei Thurgau eingeleitet.

An der Suche waren Einsatzkräfte der Seepolizei der Kantonspolizei Thurgau, der Wasserpolizei Schaffhausen, der Rheinrettung Diessenhofen, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und ein Helikopter beteiligt.

Taucher der Seepolizei konnten die leblose Frau kurz nach 11.15 Uhr vor der Rheinbrücke bergen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der 29-jährigen Schweizerin feststellen.

Die genauen Umstände werden derzeit durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.