Bern

Drama in Bern - 22-jährige Frau tot aus der Aare geborgen

Eine leblose Person wurde aus dem Wasser gestern in Bern gezogen.
Eine leblose Person wurde aus dem Wasser gestern in Bern gezogen. (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am Dienstagabend wurde beim Stauwehr Engehalde in Bern eine leblose Frau aus der Aare geborgen. Ermittlungen zu den Todesumständen sind im Gang. Es bestehen keine Hinweise auf ein Delikt.

Am Dienstag 11. August 2020, kurz vor 16.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass beim Stauwehr Engehalde in Bern eine leblose Person im Wasser treibe.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Körper unterhalb der Wehranlage lokalisieren und aus dem Wasser bergen. Vor Ort konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden. Es handelt sich um eine 22- jährige im Kanton Bern wohnhafte Eritreerin.

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft sind nun weitere Ermittlungen im Gang. So gilt es unter anderem die Todesumstände zu klären. Stand der Abklärungen bestehen keine Hinweise auf ein Delikt.

Im Einsatz standen am Dienstagabend unter anderem verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern sowie ein Ambulanzteam von Schutz und Rettung Bern.

Angesichts des hohen Personenverkehrs wurde die Örtlichkeit vorübergehend abgesperrt; dies, um die ungestörte Arbeit der Einsatzkräfte zu gewährleisten sowie letztlich auch aus Pietätsgründen gegenüber der verstorbenen Person