Aargau

Dietwil / Bellikon AG - Täter griffen Bankautomaten an

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In der Nacht auf Freitag verzeichnete die Kantonspolizei zwei Einbrüche, bei welchen die Täter an den Inhalt von Bankomaten gelangen wollten. In Dietwil gelang es der Täterschaft, mehrere zehntausend Franken zu erbeuten. In Bellikon blieb es bei einem Versuch. Die Fahndung nach der Täterschaft wurde eingeleitet. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Nacht auf Freitag, 05. April 2019, kurz vor 01.30 Uhr verübte eine unbekannte Täterschaft einen Einbruch in einen Bankomaten an der Luzernerstrasse in Dietwil.

Durch das gewaltsame Vorgehen gelang es, an Bargeld zu gelangen. Die Täterschaft flüchtete mit einer Beute in der Höhe von einigen zehntausend Franken.

Die rasch eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Um zirka 03.00 Uhr kam es in Bellikon zu einem gleich gelagerten Delikt. Eine unbekannte Täterschaft versuchte, an den Inhalt eines Bankomaten an der Badenerstrasse zu gelangen. Die Täterschaft brach das Vorhaben ab und ergriff ohne Beute die Flucht.

Gemäss ersten Ermittlungen dürften sie einen dunkelfarbigen SUV gelenkt haben und Richtung Mutschellen geflüchtet sein.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Aargau hat die in der Nacht Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei (Tel 062 835 81 81) in Verbindung zu setzen.