Coronavirus - Zwei weitere Tote in Italien - Anzahl steigt auf 7

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: paulsteuber (CC0))

Wie aus Italien zu vernehmen ist, sind zwei weitere Todesfälle zu beklagen. Es handelt sich um eine Frau und einen Mann. Beide hatten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

In Italien ist heute Vormittag in einer Klinik von Bergamo ein 84-jähriger Mann gestorben, der sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Der Mann hatte aber eine weitere schwere Erkrankungen, die ihm das Leben schwer machte. Er ist der vierte Tote. Kurz vor Mittag ist dann auch ein 88-Jähriger aus Caselle Lanne in der Lombardei ebenfalls gestorben. Mittlerweile ist auch eine 80-jährige Frau aus Crema gestorben, die bereits an einer unheilbaren Krankheit litt.

Vor wenigen Minuten ist im Mailänder Spital Sacco ein 80-Jähriger gestorben, der vor einigen Tagen einen Herzinfarkt erlitt und stark geschwächt war. Der Mann hatte in der Notfallaufnahme aber zu einem anderen Mann Kontakt, der den Virus in sich trug. Es handelt sich hierbei um einen 38-Jährigen der in einer Bar mehrere Personen ansteckte. Der 38-Jährige ist aber auf dem Weg zur Besserung.

In Mailand ist ein am Coronavirus erkrankter Arzt hingegen auf dem Weg der Genesung. Der Mann wird aktuell weiterhin beobachtet, scheint aber definitiv auf dem Weg der Besserung sein. Vor wenigen Tagen steckte sich der Doktor an sein Gesundheitszustand verschlechterte sich, mittlerweile geht es ihm aber wieder richtig gut und lässt auch die anderen erkrankten hoffen.

In der Stadt Mailand bleiben die Schulen weiterhin geschlossen. Restaurants, Bars und Geschäfte müssen abends ab 18 Uhr schliessen.

Auslöser der Ausbreitung in der Lombardei gefunden?

Mittlerweile wird auch stark nach dem Auslöser des Virus in Italien gesucht. Dabei sind die Ermittlungen fortgeschritten. Die Gesundheitsermittler sollen einen 60-jährigen Landwirt aus der Gegend von Albettone bei Vicenza ins Auge gefasst haben. Dieser Mann dürfte Patient »0« sein, der die Ausbreitung in der Lombardei verursachte und nach dem stark gesucht wird. Der 60-Jährige besuchte eine Bar, wo auch die anderen erkrankten. Mittlerweile zeigt der 60-Jährige die ersten Symptome von Husten und Grippe! Die Abklärungen sind im Gange.