St.Gallen

Coronavirus im Kanton St.Gallen - Oft rückte die Polizei für nichts aus

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In der Zeit zwischen Montag- und Dienstagmorgen (31.03.2020) ist die Kantonspolizei St.Gallen an insgesamt 14 Fälle mit Bezug zur aktuellen Corona-Problematik ausgerückt.

Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen kontrollierten aufgrund der momentanen Lage wiederum diverse Örtlichkeiten.

Vier Mal musste sie kleinere Personenversammlungen auflösen und die Anwesenden dazu auffordern, sich nach Hause zu begeben. Drei Mal wurde bezüglich angeblicher Gruppenversammlungen von Seiten der Bevölkerung telefonisch informiert, vor Ort konnte jedoch niemand angetroffen werden.

Zudem wurde die Polizei mehrmals darüber informiert, dass Geschäfte trotz Verbot immer noch geöffnet seien – dies bestätigte sich aber bei anschliessenden Kontrollen nicht. Im zwischenmenschlichen Bereich musste fünf Mal interveniert werden.