Graubünden

Chur GR - Verletzte Person bei Verkehrsunfall

(Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Freitagabend (9.8.2019) ist es in Chur zwischen zwei rückwärtsfahrenden Autos zu einer Kollision gekommen. Ein Lenker musste mit dem Rettungswagen ins Spital überführt werden.

Ein 23-jähriger Automobilist fuhr gegen 17 Uhr auf den Parkplatz Churerhof (Arcas). Er beabsichtigte sein Fahrzeug dort zu parkieren. Weil schliesslich kein Parkplatz frei war, fuhr er wieder retour über das Parkplatzareal. Gleichzeitig lenkte ein 56-jähriger Automobilist sein Auto rückwärts aus einem Parkfeld.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge zog sich der 56-jährige Mann Nackenschmerzen zu und musste hospitalisiert werden. Seine im Fahrzeugfond mitfahrenden 6 und 7-jährigen Kinder blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der genaue Unfallhergang wird abgeklärt.