Header Logo

Polizei

ticker

Castione TI – Kind bei Unfall mit Roller schwer verletzt

Canton Icon

Castione TI – Kind bei Unfall mit Roller schwer verletzt

27.11.2025 | 16:12

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Castione TI – Kind bei Unfall mit Roller schwer verletzt

Symbolbild (Bildquelle: Croce Verde Bellinzona)

Heute Nachmittag, 27. November 2025, kam es in Castione (Region Bellinzona) zu einem Unfall, ein 7-jähriges Kind stürzte mit einem Roller aus noch ungeklärten Gründen. Das schwer verletzte Kind wurde von der Rega ins Spital geflogen. die Polizei sucht Zeugen.

Die Kantonspolizei teilt mit, dass sich heute kurz nach 13.30 Uhr in Carrale di Bergamo in Castione ein Verkehrsunfall ereignet hat.
Ein 7-jähriges Kind aus der Region Bellinzona war mit einem Roller unterwegs. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus noch ungeklärten Gründen, verlor es die Kontrolle über den Scooter und stürzte zu Boden.
Vor Ort waren Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung die Stadtpolizei von Bellinzona, Rettungskräfte des Grünen Kreuzes von Bellinzona sowie der Rega, die ihn nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus brachten. Nach einer ersten medizinischen Untersuchung erlitt das Kind lebensbedrohliche Verletzungen.

Zeugenaufruf

Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0848 25 55 55 an die gemeinsame Alarmzentrale (CECAL) zu wenden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI

Kategorien:

Tessin
Unfälle
Aktuell

Nächster ❯

Category Banner: tessin