Bern

Burgdorf - Frau und Hund nach Brand leblos aufgefunden

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Am Mittwoch wurde im Zuge eines Einsatzes in einem Gebäude in Burgdorf eine leblose Person aufgefunden.

Am Mittwoch, 2. März 2022, kurz vor 16.55 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Lorraine in Burgdorf nicht erreichbar sei. Gestützt auf diese Meldung rückte eine Patrouille aus, um Nachschau zu halten.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie Brandgeruch fest. Umgehend wurden die Angehörigen der Feuerwehr Burgdorf aufgeboten. Diese stellten beim Betreten des Gebäudes dichten Rauch fest. Es konnte in der Folge ein Brandherd im Eingangsbereich des Hauses festgestellt werden. Im Zuge der Arbeiten fanden die Feuerwehrangehörigen eine leblose Person auf. Es handelt sich um die 64-jährige Frau aus dem Kanton Bern, welche das Haus bewohnt hatte. Zudem wurde ein lebloser Hund aufgefunden. Die Kantonspolizei Bern hat unter Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Ermittlungen zur Klärung der Umstände und der Brandursache aufgenommen.

Quelle: Kapo Bern