Nidwalden

Buochs NW - Hund aus überhitztem Auto befreit doch leider zu spät

Hund leidet im heissen Auto.
Hund leidet im heissen Auto. (Bildquelle: TickerMedia)

Eine durch Drittpersonen alarmierte Polizeipatrouille konnte trotz sofortigem Einschlagen der Autoscheibe das Leben eines Hundes nicht mehr retten.

Am Samstag, 22.06.2019, kurz nach 18:00 Uhr meldeten Drittpersonen der Kantonspolizei Nidwalden, dass sie auf dem Parkplatz einer lokalen Veranstaltung einen Sennenhund Mischling in einem parkierten und komplett verschlossenen Fahrzeug festgestellt hätten.

Die sofort ausgerückte Polizeipatrouille konnte vor Ort das Fahrzeug mit angelaufenen Scheiben, sowie einen hechelnden Hund feststellen. Durch sofortiges einschlagen einer Seitenscheibe konnten die Polizisten den Hund aus dem überhitzten Fahrzeug befreien.

Trotz Sofortmassnahmen und Einlieferung in eine Tierarztpraxis, konnte der Hund nicht mehr gerettet werden.

Der im Nachgang ermittelte Hundehalter muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Nidwalden verantworten.