Bürglen UR – Kind auf Fussgängerstreifen gefährdet
Bürglen UR – Kind auf Fussgängerstreifen gefährdet
13.11.2025 | 10:00
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)
In Bürglen hat eine Autofahrerin am Mittwoch ein 5-jähriges Mädchen auf einem Fussgängerstreifen gefährdet. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Gestern Mittwoch, 12. November 2025, kurz vor 11.45 Uhr, begab sich ein 5-jähriges Mädchen vom St. Raphaelsweg herkommend in Richtung Fussgängerstreifen, welcher am Ende des St. Raphaelswegs die Gotthardstrasse in Bürglen quert. Eine von links kommende Fahrradlenkerin sowie ein nachfolgendes Fahrzeug hielten korrekt an.
Als das Mädchen sich ungefähr auf der Mitte des Fussgängerstreifens befand, näherte sich ein Personenwagen mit Urner Kontrollschildern und überquerte den Fussgängerstreifen, ohne anzuhalten. Das Mädchen blieb bei diesem Vorfall unverletzt.
Aufgrund der Ermittlungsarbeiten der Kantonspolizei Uri konnte die fehlbare Fahrzeuglenkerin ausfindig gemacht werden, welche den oben genannten Sachverhalt bestätigte.
Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die oben erwähnte Fahrradlenkerin sowie der ihr nachfolgende Fahrzeuglenker werden ebenso wie weitere Personen, welche Angaben zu diesem Vorfall machen können, gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 5353, zu melden.
